Zielgruppen-Analyse und –Identifikation
Social media channels weisen schwindelerregend hohe Mitgliederzahlen aus. Rund um den Erdball verteilt. Die Communities sind ausserdem so vielfältig wie die Menschen, die sich hinter ihren Profilen ebenso gut verstecken wie im Alltag hinter ihren Smartphones.

Es ist heute keine Kunst, mit genügend Geld den am effizientesten erreichbaren Markt, die richtige Altersgruppe, das richtige Geschlecht oder das gewünschte Freizeit-Verhalten oder den richtigen Beruf aus dieser Masse herauszufiltern. Aber ist es sinnvoll, für freundliche Likes unbekannter Herkunft Geld auszugeben? Was helfen Ihnen eine halbe Million likes zum Erreichen Ihrer Kommunikationsziele, wenn Sie den Auslöser der Mausclicks nicht ansatzweise kennen?

Conversion Campaigns
Während einer erfolgreichen Social Media Campaign fühlt man sich, als würde man in eine dicke, schöne Wolke greifen. Da scheint zwar etwas drin zu sein, aber kann es kaum fassen.

Mit der richtigen Conversion Campaign verwandeln Sie unfassbare und von wenigen Anbietern kontrollierte Social-Media-Reichweiten in Ihre eigenen, angereicherten, dichten und konkreten Profile – mit Vornamen, Namen, im Idealfall mit einer Organisation und mindestens einer eMail-Adresse. Diese ist Ihre Nabelschnur, über die Sie später Ihre Informationen fliessen lassen.

Vom Like zum Kundenprofil zum Menschen
Lernen Sie die Möglichkeiten, aus einem freundlichen Mausclick ein digitales Profil zu bauen und schliesslich einen Menschen dahinter zu finden, mit einem einfachen Klick kennen. (=> Link auf Kontakte).

Content-Planning
Social media campaigns können mehr sein als bewegte Unterhaltung. Mehr als eine Bilder- und Video-Sammlung. Richtig unterhaltsam werden sie, wenn Sie Ihre Kundendaten im grossen Stil mit Interessenten für Ihr online präsentiertes Angebot anreichern können. Ein Instrument dafür ist die akkurate Planung der Inhalte, die Sie vermitteln wollen. Im richtigen Format. Im richtigen Kanal. Auf der Webseite. Im Kunden-Newsletter. Auf facebook, LinkedIn, Xing, youtube & Co.

Publishing Planning – alles, ausser langweiliger Content
Mit einer Mindestzahl positiver Kontakte bleiben Sie nachhaltig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe. Um dann im richtigen Moment wieder aus der Erinnerung aufzutauchen, wenn Ihr Angebot gefragt ist.

Spannende Inhalte, professionelle Bild- und Video-Sprache sowie ein mit Augenmass gewählter Publishing-Rhythmus unterhalten Ihre potenziellen Kunden. Auf den für Ihre Dienstleistungen oder Produkte geeigneten Kanälen.

Damit machen wir Ihre digitalen Passanten zu Erstkunden. Und Erstkunden zu Stammkunden. Unser Rezept: Nichts Geheimes. Aber dafür kreativ und stilvoll. Bewegt und bewegend. Astrein formuliert. Journalistisch einwandfrei. Spannend. Also alles, nur nicht langweilig.